dapy hat geschrieben: Jeder hat das Recht so billig wie möglich zu kaufen, aber vergessen wir nicht, jeder hat auch das Recht so teuer wie möglich zu verkaufen
Hallo Dapy,
kürzer und prägnanter kann man das nicht erklären. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und wird von jedem von uns ständig erlebt, ob man es jetzt bewusst mitbekommt oder nicht.
Hallo Kampftiger,
erlebe ich in meinem beruflichen Alltag beinahe täglich. Erst lassen sich die Leute von Billiganbietern locken und wenn sie dann feststellen müssen, daß sie erstens dann doch viel zu viel bezahlt haben und zweitens die versprochene Leistung nicht oder nur sehr mangelhaft erfüllt wurde, rufen sie bei mir an und fragen, was sie denn jetzt machen sollen.
Meine diesbezügliche Erfahrung: Billig wird oftmals teuer und ist darüber hinaus nicht selten einfach rausgeworfenes Geld.
Meine Meinung: Deine Oma war eine kluge Frau.
Don Holiday hat geschrieben:Dann solltest Du Deine Haende auch nicht in Unschuld waschen und die Augen verschliessen. So nach dem Motto: Was ich nicht sehen will, existiert auch nicht!
Hallo Don Holiday,
um bei der Matapher zu bleiben, ich habe niemanden an´s Kreuz nageln lassen, brauche mir also dafür nicht die Hände in Unschuld zu waschen. Und in der Tat, bei manchen Beiträgen, bei denen ich die Augen lieber schliessen würde, reisse ich sie ganz weit auf. Diesen Reflex mal unterdrücken zu lernen, daran arbeite ich noch. Ansonsten gehe ich hier brav meiner Moderatorentätigkeit nach, wie ich sie verstehe. Beispielsweise habe ich, wie ich finde in vorbildlicher Weise, Deinen Klarnamen gelöscht, den ein User gestern hier ins Forum eingestellt hat und dazu geschrieben, daß man sowas nicht machen darf. (Braver Lämpi ! :D ).
Kann Dir auch gerne sagen, was ich nicht bin. Richter im Streit, den Du gerade unter mehr oder weniger geschickter Mithilfe Deines Adlatus HH hier im Forum führst. Das hat die Qualität eines Nachbarschaftsstreites (Stichwort "Maschendrahtzaun") mit dem ich nichts zu tun haben muss. Wenn Du Beweise dafür hast, daß irgendwer irgendjemanden betrogen hat und Du möchtest, aus welcher Motivation heraus auch immer, für Gerechtigkeit sorgen, wende Dich an die zuständigen Justizorgane. Einen versierten Anwalt hast Du ja an Deiner Seite.
Wenn Du solche Beweise nicht hast, dann kannst Du vermutlich einen diesbezüglich zu führenden Prozess nicht gewinnen, was aber noch lange keinen Grund darstellt, hier im Forum den Versuch zu unternehmen, so eine Art Selbstjustiz zu üben. Sollte Dein Freund HH jetzt versucht sein zu schreiben, er hätte untrügliche Indizien, sag ihm bitte, er soll es lassen oder diese Indizien in seinem eigenen Forum posten. Die Qualität von Herberts Indizien ist hinreichend bekannt und vielen noch in schlechter Erinnerung.
Ich weiß nicht, welche Ziele Du verfolgst und warum Du sie verfolgst. Das sollte mir egal sein, ist es auch.
Solltest Du Dir auf dem Weg dahin zu viele Feinde gemacht haben, ist das Dein Problem für dessen Lösung ich mich nicht zuständig fühle. Habe das Gefühl, Du bist gerade dabei diese Feindschaften noch zu verfestigen. An Deiner Stelle würde ich vermutlich das Gegenteil versuchen. Aber jeder ist halt anders...
meint Lämpi