andiris hat geschrieben:Ich will ja garnicht wissen welche Idee, sondern es geht mir darum, ob Einwanderer, die es JETZT geschafft haben sich was aufzubauen, ihre Möglichkeiten in PY zu Anfang richtig eingeschätzt haben.

Viele scheitern schon an ihrem Größenwahn! Damit meine ich jetzt, sie kommen rüber, haben eine tolle Geschäftsidee,
Auch sollte keiner die Abfindungen für evt. gekündigte Angestellte vernachlässigen. Geht nämlich mal ein zu unrecht gekündigter zum Arbeitsgericht, dann wird es meist sehr, sehr teuer.
Hinzu kommt dann noch das sie oft von Landsleuten, wie Weihnachtsgänse, ausgenommen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es Deutsche, Polen, Russen, Schweizer, Japaner usw. sind. In jeder Bevölkerungsgruppe gibt es schwarze Schafe.
In Deutschland rechnet man am Anfang ca. mt 3 Jahren bis das Geschäft den ersten kleinen Gewinn abwirft,
das kann man auch so auf Paraguay übertragen, aber nur wenn man die Landessprache perfekt beherrscht. Ansonsten vergiss es!

andiris hat geschrieben:@oli
Integrationsprobleme von welcher Seite aus? Deutsche, die nach Py gehen und alles ablehnen, was nicht "deutsch" ist?
Brrr!!! Da bekomm ich gleich Gänsehaut!! Ich tu mich leider etwas schwer beim Spanisch lernen, doch ich denke der Paraguayer erkennt, ob sich jemand echt bemüht.

InLu56 hat geschrieben:
alle Geschäfte die gemacht werden, gehen nur, das ist meine Meinung, in Verbindung
mit den Paraquayern. Der Verdienst bewegt sich halt im Cent bzw im minimalen Eurobereich.

Zurück zu Alle Fragen zur Einwanderung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast